Zur besseren Übersicht für mich und auch für euch richte ich hier nun eine Seite ein, wo vermerkt wird, was alles neu und erweitert wird und wurde. Also ab und zu mal reinschauen und so findet ihr hier die Historie der HP. Das Aktuelle steht immer oben.

Revisited!! (also sowas wie 4.0)
- größtenteils all das, was in 3.0 dazukam, plus einige neue Zukünftige, bei den Witzen und Links hat auch eine größere Auslese stattgefunden
- viele neue Rezepte
- alles irgendwie ein wenig anders

Version 3.0
- hier in "News" ist die Midi-datei rausgeflogen ob Nervigkeit und Unregelbarkeit der Lautstärke
- die "Links" sind komplett überarbeitet und erweitert
- unter "Hobbies" sind in "Musik" endlich Inhalte, und zwar einige ausgewählte Lyrics und eine Linksammlung
- der Punkt "SMS-Fun" ist weggefallen aufgrund Sinnlosigkeit - es gibt einfach zu viele andere Möglichkeiten über MMS oder EMS und jede Menge freier Anbieter
- es gibt neue Banner, die NICHT flash-animiert sind zum Verlinken
- viele neue Sachen in den "Weltgedanken" + Neuordnung
- im "Humor" sind die Fiesen Pics 6 - 9 und ein paar Blondinenrätsel dazugekommen, die Witze und die Comics wurden erweitert, die Top10-listen haben Zuwachs
- eine neue Auswahl an Wallpaper sind erreichbar
- das Tagebuch ist weggefallen - aufgrund von Faulheit und Zeitmangel entstanden zu viele Lücken - im neuen Forum gibt es dann eine Rubrik namens Schlaglichter, wo ich jetzt persönliche Gedanken niederlege
- mein Forum ist online - schaut einfach mal rein
- ein neuer Punkt in der Navigation .... "Webcam" - mit Java-popup
- ein neuer Punkt in der Navigation .... "Projekte"
- ein neuer Punkt in der Navigation .... "Chatbox" - mit einem Java-applett zu meinem Stammchannel
- ein neues Gästebuch - die alten Einträge wurden zum Teil übernommen
- die ersten Kochrezepte sind online
- die Cocktail-Rezepte werden vervollständigt
- es gibt endlich Fotos von meiner neuen Wohnung
- allgemeine Veränderung der Zukünftigen in den Beziehungen

vor Plattencrash noch fertig gestellt
- der Link "Email" wurde durch ein Kontaktformular in "Contact" ersetzt - nu müsst ihr nicht immer eure Mail-Programme starten, sondern könnt hier tippen (was sowieso keiner macht, aber ich will's mal ausprobieren)
- jetzt neu - 2 stylische Flash-Banner zum verlinken auf meine HP - den einzufügenden Quelltext gibt's sogar gratis unter Contact *grins*
- meine HP hat jetzt ein eigenes Favicon ;-)
- In den Hobbies "LARP" ist die erweiterte Link-Liste drin
- damit ihr immer wisst, zu welchen Unzeiten ihr hier rumsuft, gibt's jetzt auch oben links ne kleine Javascript-uhr

07.03.2002
- ich experimentier grade mit CSS herum - sichtbar erstmal an den farbigen Scrollbalken (logischerweise aber nicht im Gästebuch)
- der Link "ich Aktuell" ist da - da wird alle 3 4 5 oder 6 Tage mal n aktuelles Foto reingepappt
- in "Über Mich" wurde nochmals meine Charakterisierung erweitert und in einen Extralink platziert
- Die Wallpapers wurden nochmals aufgestockt und ein paar wurden ersetzt
- die Links sind repariert, es gab einige "broken links"
- der "Herr der Ringe" mal anders - und zwar von anderen Regisseuren in den Weltgedanken
- diverse kleinere Fehler sind ausgemerzt

21.01.2002
- Version 2.0 ist komplett online gegangen
- die Weltgedanken haben jetzt als neue Texte Rilkes Panther in deutsch und englisch, eine BOHF-sammlung und ein Text über einen BAFH, der Windows98 Quellcode, Anzeichensammlungen für Internetsucht und Überdrüssigkeit der 90's, Beweise gegen den Weihnachtsman, eine DAU-sammlung, den Ehemann BS 1.0 und eine Killerviruswarnung.
- die Sparte Humor ist nochmals aufgeteilt und erweitert worden
- die Links sind wieder erweitert worden
- Thumpnails sind wegen Ladezeit teilweise nochmals verkleinert worden
- Tagebuch ist endlich wieder aktuell nach 3 Monaten Zwangspause (aber noch nicht online)
- die Comics sind geupdatet und erweitert worden
- meine Zukünftigen haben Zuwachs und es sind zwei Zukünftige dabei ( die Quotenfrauen )

20.09.2001
- die History wurde übersichtlicher gemacht
- zu den Wallpapers sind noch mal ein paar hinzugekommen und nun sind sie meine komplette Auswahl meiner Besten
- die Schriftzüge und das Design wurden noch mal überarbeitet, gefiltert und zentralisiert
- die Fiesen Pics im Humor sind erweitert und als Thumpnails vorhanden, ebenso wie bei allen anderen reinen Foto-Galerien
- die Links sind in allen Abteilungen aufgefüllt und aktualisiert worden
- beim Hobby Kochen sind die ersten Drinks online und unter Lesen ein erster Überblick fertig
- in "Über Mich" sind ein paar Fotos zu meiner wohnlichen Umgebung zu betrachten
- das Tagebuch ist nun wieder endlich aktuell
- in den Weltgedanken steht ein Text meines Freundes Thomas, wo er sich zu seinem Outing & dem Schwulsein allgemein äußert, ein Text über das Streiten, eine Emailvorlage für Freunde, eine Stellungnahme zum Verhältnis Schwul <-> Kirche, ein Brief an eine amerikanische Moderatorin bezüglich Homosexualität & Kirche und ich habe mal wieder etwas geschrieben über die Wahrheit und was sie für Beziehungen bedeuten kann
- in den Reisen sind ein paar Fotos zu meinem Sommerurlaub
- die SMS sind aufgefüllt und auch bei den Witzen ist in die jeweiligen Sparten einiges eingezogen und erweitert worden
- das Computerlexikon und der Prozessorkrieg sind in den Humor gewandert
- die Infos aus SMS sind erweitert, sortiert und zur besseren Übersicht auch mit in das Hobby Chatten gestellt worden
- alle Seiten wurden im Titel nochmals überarbeitet, so dass ihr zur besseren Orientierung in der Titelzeile des Browsers euren genauen Aufenthalt seht.
- außerdem hab ich nochmals versucht, alle Fehlerteufel zu beseitigen.

26.07.2001
- die Downloads sind als Wallpapers nun endgültig fertig - ich hoffe, meine Auswahl ist gut
- das Tagebuch ist aktuell
- in den Gedanken ist "Die Welt und du" erschienen
- Bei mir ist eine Seite mit meinem ersten Award online
- die Reisefotos sind endlich online und wie ihr gesehen habt, spiel ich mal wieder ein wenig mit der Aufmachung rum.

11.07.2001
- neues Design und neue Menüs - ich hoffe, es findet Anklang und ist nicht zu unleserlich und/oder ungewöhnlich
- die Reisen sind jetzt neu und die Downloads probier ich auch zum Laufen zu kriegen
- in den Gedanken ist als weiteres Märchen Schneewittchen hinzugekommen
- das Tagebuch ist wieder aktuell.

05.07.2001
- in den Comics sind 3 neue Männer hinzugekommen
- die Positionierung klappt jetzt besser durch die Tabellen
- das Tagebuch ist weiter da
- bei meinen Hobbys hab ich LARP erweitert

30.06.2001
- die Mainpage wurde gekürzt und umgebastelt, da mich mehrfach Fragen erreichten, wo denn nun das Gästebuch ist - und damit die Leute nicht mehr scrollen müssen - hier die neue Fassung - hoffentlich findet ihr das jetzt
- im Sektor Hobby tut sich auch einiges unter LARP, Chatten und Kochen sind einige neue Seiten da
- im Text über mich hab ich die fehlenden Passagen implementiert und umgebastelt
- die Beziehungen sind ebenfalls wieder aktuell.

18.06.2001
- die Comics im *Humor* kriegen Zuwachs
- bei den Hobbys wird *Chatten* fertig
- in den zukünftigen Beziehungen sind ein paar neue Einzüge zu vermerken
- die *Fiesen Pics 4* sind da
- das Tagebuch wird logischerweise weiter bearbeitet

13.06.2001
- der Text für *Über mich* ist endlich fertig - das war ne Arbeit
- die Mainpage wurde nochmals überarbeitet und auf diversen Seiten Rechtschreib- und Layoutfehler korrigiert
- die Rotkäppchengeschichten haben einen Zuwachs bekommen
- mein Tagebuch wurde ein paar mal geupdated
- einige Sachen aus den Weltgedanken wurden zu den Links verfrachtet. Das sind die Zitate, welche in der Rubrik *Diverses* 2 Hyperlinks erhielten und das kostenlose Internet landete in den *Crazy Pages*
- auch hat die HP selber noch mal ein komplettes Update bezüglich File-namen und Ladezeiten bekommen. Ein klein wenig schneller ist sie - aber nur ein wenig :- )

30.05.2001
- Wife 1.0 kriegt die deutsche Übersetzung verlinkt, einige Gedanken über das Öffnen einer Coladose, ein computerinterner Streit, die Geschichte des Sex durch die Zeit und ein paar Tipps für das Zusammenleben finden ihren Einzug in die Weltgedanken
- die Hobbys gehen den ersten Weg zur Fertigstellung und offline schreibe ich weiter an dem Text über mich
- die Links werden vervollständigt

18.05.2001
- Eröffnung der History
- in die *Weltgedanken* kommen die Texte über das Bier, das AOL-Tagebuch, das Programm Wife 1.0 und die wahren Kontaktanzeigen
-  die Zitate erweitert
- die Autowitze im *Humor* werden aufgespaltet. Die A-Klassewitze erhalten eine eigene Rubrik, es sind mittlerweile zu viele geworden. Auch sind jetzt die echten Firmen-Abkürzungen da.
- das Tagebuch ist aktuell