http://www.bash.org/

 

Englische Seite, wo man Chatlogs einschicken kann, wenn sie besonders gelungen sind. Mittlerweile über 20.000 Quotes vorhanden in ihrer Datenbank.

 
         
 

 

Grundregelwerk, wie man sich verhalten sollte im Netz und den Chats. Heute wie damals voll gültig.

 
         
 

 

IRC-netzwerk - für mich von Bedeutung, dass die gesamte Kommunikation von D-Wars darüber abläuft.

 
 

 

     
 

 

Deutsche Nachahmerseite zu bash.org, aber mit etwa 4100 Zitaten bei weitem nicht so groß.

 
         
 

 

Vom Emailanbieter zum Email-/ISP-/Webspace-anbieter gemausert. Persönlich gefällt es mir besser als Web.de.

 
         
 

 

Einer der bekanntesten Instant-messenger. Mittlerweile von AOL aufgekauft, was der Popularität aber keinen Abbruch tat.

 
         
 

http://www.icq.com/download/icq2go/

 

Weblaunchvariante vom ICQ - benötigt nur nen Rechner, Java und deine Logindaten. Wenn man mal von woanders als dem heimischen Computer rein will.

 
         
 

 

Komfortabler Client für das IRC-netzwerk. Problemlos über Scripte anpass- und erweiterbar.

 
         
 

http://www.darkengine.net/

 

Ein gutes Script für den MIRC - erweitert ihn um viele nette Eigenschaften.

 
         
 

 

Der Messenger von MS, bietet eine sehr komfortable Webcamfunktion.

 
         
 

 

Voicechat-messenger - prima Qualität und mittlerweile auch von vielen Firmen genutzt wegen VoIP.

 
         
 

spin.de - kostenloser Chat und Online-Community mit Foren, Blogs, Online-Spielen und vielem mehr

 

Meine alte und immer noch aktuelle Chatcommunity. Aber auch hier mittlerweile voller Trolle, seitdem das Internet von jedem erreichbar ist.

 
         
 

 

Untergrundbewegung innerhalb von Spin, um sie an der Übernahme der Weltherrschaft zu hindern - Satire.

 
         
 

 

Alternativer Chatclient für den Spinchat. Eher spartanische Oberfläche, dafür andere und erweiterte Funktionen.

 
         
 

http://www.vartabot.de/

 

Bot für den Spinchat - komfortabel und mit vielen Funktionen.

 
         
 

 

Alternativclient für ICQ, MSN, YAHOO, AIM und IRC, der all diese Netzwerke miteinander kombiniert.