Zwiebelkuchen

Lecker Dingen - reicht aber auch für 4 normale Leute oder 2 extrem hungrige. Für ein gängiges Backblech braucht ihr ..... sorry für das Foto - aber die eine Ecke ist weg - ich musste ja schließlich kosten.

 

 
- eine Packung normalen Pizzateig aus dem Supermarkt
- ca. 1kg Zwiebeln .. kann auch n bissel mehr sein
- 400 gr. Schinkenwürfel oder ähnliches
- 2 Becher süße Sahne
- 3 Eier
- Pfeffer und Salz zum Abschmecken
- Butter zum Einfetten des Backblechs

 

Ziemlich viel vorzubereiten. Also als Erstes schält ihr die Zwiebeln und schneidet sie in halbe Ringe *böse grins* und egal, welche Hausmittelchen ihr habt - ihr werdet heulen wie die Schloßhunde.
Dann den Schinken in eine große Pfanne und anbraten - dann die Zwiebeln dazugeben und alles ordentlich durchköcheln - die Zwiebeln sollten schon glasig werden - macht das am besten unter einer Dunsthaube - es entsteht ne Menge Wasser.
Wenn das geschafft ist, lasst ihr das Zeug links liegen und abkühlen. Jetzt ist der Teig dran, den ihr nach Packungsanweisungen macht, ihn dann ausrollt und das eingefettete Blech damit auslegt. Macht das aber so, das eine Art Rand entsteht, damit die Soße nicht feucht-fröhlich rumschwimmt im Ofen.
Dann nehmt ihr eine Schüssel und verquirlt die Sahne mit den 3 Eiern und schmeckt mit Salz und Pfeffer ab. Dann gebt ihr den Zwiebel-Schinken-Matsch auf den Teig, verteilt ihn gleichmäßig und gebt dann die Soße drüber - dafür der Rand.
Bugsiert das Backblech vorsichtig in den Ofen und lasst das Ganze bei ca. 200° C etwa 30 Minuten vor sich hin backen - aber habt immer mal ein Auge drauf, nicht das euch da was verbrennt. ... Fertig - übrigens kann man, sollte man etwas nicht schaffen, das Blech einfach noch mal am nächsten Tag für 10 Minuten in den Ofen schieben - das nochmalige Erhitzen macht dem Zeug nämlich nix.