Tzaziki

Wenn ihr das hier selber macht, seht zu, dass das an einem Wochenende geschieht, oder eure Kollegen werden euch am nächsten Tag aufs Dach steigen.

 
 
- 500 g Quark mit 40% Fett
- 2 Becher Schmand a 150 g
- 1 Gurke
- 2 mittlere Zwiebeln
- 1 ganze Knoblauchknolle
- Olivenöl kaltgepresst
- 1 TL Pfeffer, 2 TL Salz & 1 TL Zucker
- 50 gr. Petersilie

 

Ihr packt den Quark und den Schmand in eine große Schüssel, reibt per Käsereibe die geschälte Gurke fein hinein und gebt dann die geschälten und fein gewürfelten Zwiebeln dazu. Dann die komplette Knoblauchknolle schälen und per Presse zermanschen.
Dann das Ganze durchmischen, einen Teelöffel Zucker und 8 Esslöffel Olivenöl dazugeben und nochmals durchmischen.
Jetzt nur noch mit den gehäuften Teelöffeln abschmecken. Nun fügt man als Abschluss eine ordentliche Portion Petersilie dazu - fertisch!! Da man das Zeug eigentlich zu allem reichen kann, ist es jetzt müßig, Tipps zu geben - es empfiehlt sich aber ein knackiger Grieche.