Salat

Simple as can be - Salat passt einfach zu Vielem - daher hier eines meiner einfacheren Rezepte.

 

 
- ein kleiner Eisbergsalat-kopf
- eine Dose Mais
- 2 große Zwiebeln
- je eine rote, gelbe und grüne Paprika
- Petersilie und Schnittlauch
- je ein Päckchen Knorr Salatsoße "Französische Gartenkräuter" und "Paprika"

 

Vorraussetzung ist eine große Salatschüssel. Darin werden die Petersilie, der Schnittlauch mit der Knorrsoße verrührt und entsprechend noch mit Öl und Wasser vermengt.
Dann kommen der Mais und die in dünne halbe Ringe geschnittenen Zwiebeln hinzu. Die Paprika werden gesäubert und ebenfalls in kleine Würfel geschnitten - und dazu gehaun.
Jetzt wird erstmal alles durchgemischt und tüchtig untergehoben. Als letztes wird der Eisbergsalat gesäubert und gewaschen, dann halbiert und auf einem großen Brett mit einem scharfen Messer in handliche Streifen geschnitten. Die gibt man noch zu dem Gemisch dazu und wühlt nochmals ordentlich durch ... fertig.