Sahneeier

Ein Schwein, der Arges bei dem Namen denkt. Nichts desto trotz ein lecker Rezept - aber nix für figurbewusste Leute, die nur auf die Kalorien gucken - die hat es nämlich in Hülle und Fülle. Wie mein Schatz zu sagen pflegt: "Lecker, lecker, Mausi - gibt's noch mehr?"

Also .. ihr braucht für 4 Personen oder 2 ganz hungrige:

 

 
- 2 Becher süße Sahne
- 1 Becher Schmand
- 2 Zwiebeln
- 4 - 6 Eier
- reichlich klein gehackte Petersilie
- ein bisschen Mehl zum Andicken der Soße
- Salz zum Abschmecken

 

Als allererstes schält ihr eine gewünschte Menge an Kartoffeln und setzt sie auf - die brauchen länger als der ganze Rest.
Eben jener ist eigentlich ziemlich einfach gestaltet. Ihr schneidet die 2 Zwiebeln in kleine Würfel und lasst sie in einer großen Pfanne (vorzugsweise antihaftbeschichtet) glasig werden.
Die Sahne und den Schmand in einer Schüssel verrühren, mit Salz abschmecken und mit 2 Esslöffel Mehl andicken - gut verquirlen und in die Pfanne geben.
Das Ganze lasst ihr ca. 10 Minuten auf kleiner Hitze so vor sich hinköcheln. Dann gebt ihr die 4 - 6 Eier hinzu und lasst die ebenfalls noch mal 5 Minuten mitköcheln - nicht vergessen, immer schön auf kleiner Stufe erhitzen.
Dann schmeckt ihr das Ganze noch mal ab und gebt die Petersilie nach Belieben hinzu - bisher hab ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass je mehr desto besser. Das war eigentlich alles - lasst das alles noch solange vor sich hinziehen, bis die Kartoffeln gar sind und fertig isses.