Nudelauflauf

Bei den Mengenangaben gehe ich von einer großen Auflaufform aus - wenn ihr andere habt, bitte gleicht sie an - ihr kennt euer Geschirr besser als ich. BTW - wenn die Seite hier ausgeladen hat, geht mal mit der Maus über das Bild - so sieht er dann auf dem Teller aus. Laut Rudi "super lecker!" - was einen als Koch logischer weise immer freut.

 

 
- 1 kg Nudeln - Spirelli oder Makkaroni - nach Belieben
- je eine halbe Salami und Jagdwurst
- ein Stück Gouda oder 400 gr. gerieben Emmentaler
- 2 Becher Sahne
- 2 Eier
- Pfeffer und Salz zum Abschmecken

 

Ihr kocht die Nudeln ganz normal nach Packungsangabe.
Die Salami und die Jagdwurst würfelt ihr klein und bratet sie in einer Pfanne gut an - können ruhig knusprig werden.
Die Sahne und die Eier verquirlt ihr in einer Schüssel und schmeckt mit Pfeffer und Salz ab.
Dann gebt ihr eine Schicht Nudeln in die Auflaufform, dann kommt die gebratene Wurst drüber - dann die restlichen Nudeln drüber .. wenn nötig, stopft und drückt ihr n bisschen, bis alles passt. Dann kippt ihr die gequirlte Soße drüber (das Zeug nennt sich dann "Auflauf") und bedeckt das Ganze mit dem geriebenen Gouda, bis alles unter Käse begraben ist.
Dann rein damit in den Backofen und bei 200° C so lange brutzeln lassen, bis die Käsedecke den gewünschten Bräunegrad angenommen hat - fertig.