Bananen-Schinken-Spieße mit Curry-Püree

Auch lecker, dieses Zeug - vermutlich werden jetzt einige feststellen, dass ich exotisches Essen mag, aber ich liebe nun mal die Abwechslung ... immer nur altdeutsches Eisbein ist langweilig.

 

 
- 4 möglichst gerade Bananen
- 5 Scheiben Kochschinken
- 50 gr. gemischte Nüsse (z. Bsp. Walnüsse, Pistazien, Mandeln)
- 1 Packung handelsüblichen Kartoffelpü
- Curry

 

 

Ihr schält die Bananen und schneidet sie ihn jeweils 8 ungefähr gleichgroße Stücke, dann den Schinken in 32 dazu passende Streifen zerlegen.
Jetzt wickelt ihr jeweils ein Stück Banane in einen Streifen Schinken und steckt jeweils 4 davon auf einen Schaschlikspieß und bratet sie in einer Pfanne heiß an.
Den Püree macht  ihr den Packungsanweisungen fertig und rührt direkt nach dem Einstreuen des Kartoffelpulvers den Curry mit hinein. Die Nussmischung hackt ihr grob.
Jetzt legt ihr jeweils 2 der gebratenen Spieße neben einem Teil des Pürees auf einen Teller und streut die Nüsse drüber .... fertisch.

Als Tipp: Wer es noch pikanter haben will, kann anstatt dem Kochschinken auch durchwachsenen Bauchspeck nehmen.