Woohoo .. im Zeitalter der Killerspiele und WoW-toten sich als Computerspieler zu outen ist schlimmer als schwul zu sein - das ist wenigstens noch modisch "hip". Trotzdem will ich einen kurzen Überblick verschaffen, womit ich mir in meiner Freizeit so die Zeit vertreibe. Es gibt bei mir Evergreens und Spiele, immer wieder installier und zocke und es gibt Sachen, die zwar gut sind, aber nach einmal auch wieder runterfliegen. Wo fang ich am besten mal an ...

 
     
  Guild Wars
Was für die einen World Of Warcraft ist, ist für die anderen Guild Wars - ein CMMORPG (Competitive Massivly Multiplayer Online Role Play Game). Aber GW mit WoW zu vergleichen wäre das alte Beispiel von den Äpfeln und Birnen heranzuziehen .. ich mag GW eben besser (und die fehlende monatliche Gebühr tut ihr übriges).
Ein paar Impressionen der immer noch sehr schönen Grafik will ich euch aber nicht vorenthalten - ist halt was anderes als die WoW-Bonbonwelt.

Bild 1   Bild 2   Bild 3   Bild 4   Bild 5

 
     
  D-wars
Ein Browserspiel - und zwar das, wo ich letztendlich hängen geblieben bin. Für die einen eine grafisch aufgepeppte Tabellenkalkulation, für die anderen ein tagefressender Zeitvertreib. Aber die Community ist (bis auf ein paar extreme Ausnahmen) wirklich toll. Und ich bin einfach ein großer Fan von Mechs.
 
     
  Command & Conquer
Begründer des Echtzeitstrategie-genres. (Jaja, es gab auch Dune2, aber das ging irgendwie unter.) Und nach dem Kauf der 10-Jahres-Edition hab ich immer wieder neues Futter. Ausserdem gibts da den tollsten Bösewicht der Spielgeschichte - Cane aus dem Tiberium Universum. *schmacht* Wird nie Langweilig.
 
     
  Thief I - III
Urvater der Egoschleicher. Ich hol sie auch trotz der angestaubten Grafik immer wieder mal gern raus - die Story und Präsentation ist einfach genial und fesselt.
 
     
  Diablo 2 LoD
Sammeltrieb ahoi. Im Grunde ist's nur stupides Monster-tot-hacken, aber die Sammelwut und das Glücksgefühl, mal was richtig Tolles erwischt zu haben, ist auch nach Jahren immer noch vorhanden. Ein Klassiker.
 
     
  Baldurs Gate I + II
Kein klassisches D&D-Rollenspiel hat die beiden je vom Thron stoßen können. Keins bietet ähnliche Dimensionen an Quests, Atmosphäre, Geschichte und Umfang. Pflichtkauf für jeden Rollenspielfan.
 
     
  Master of Orion II
Meiner Meinung nach das beste aller rundenbasierenden Aufbaustrategiespiele. Alt, aber komplex und es landet immer wieder mal auf meiner Festplatte.
 
     
  Nintendo Gamecube & Wii
Jaja .. ich bin ein Fanboy. Aber irgendwie kann ich den Konsolen von Microsoft und Sony nix abgewinnen (mal abgesehen von Final Fantasy oder der Kingdom Hearts Serie). Vom NES angefangen über das SNES, N64, dem Cube und jetzt der Wii hab ich alles. Wenn auch nicht alle Spiele .. logischerweise.
 
     
  Derzeitiger Zeitfresser ...
The Witcher